Spruch des Monats

Es ist keine Schande, nichts zu wissen; wohl aber nichts lernen zu wollen.

(Sokrates, griechischer Philosoph, 4. Jh. v. Chr.)

Sie sind hier: Sekundarschule > Home
DeutschEnglishFrancais
1.9.2016 : 1:27 : +0200

Herzlich willkommen auf den Seiten der Sekundarstufe (Klassen 7-10) der Friedenauer Gemeinschaftsschule

+++ aktuelles +++

Sommerfest 2016

Am 16. Juli 2016 fand unser diesjähriges Sommerfest statt.

Es war wieder ein großer Erfolg. Grundschüler/innen und Sekundarschüler/innen verbrachten diesen herrlich sonnigen Tag zusammen.

Jede Klasse hatte sich etwas Besonderes ausgedacht: Einen Rosenkavalier, eine Beachbar mit ausgesuchten, natürlich alkoholfreien Mixdrinks, Stände, wo man basteln oder forschen konnte, und natürlich Action: die Friedenauer Olympiade, Boule spielen, Sackhüpfen, Fußball und vieles mehr.

Ständige Darbietungen auf der Bühne ließen den ganzen Nachmittag über keine Langeweile aufkommen..

Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt. Es gab ein Kuchenbuffet, frisch gegrillte Würstchen, ein Salat- und Vorspeisenbuffet.

Wir haben uns sehr über Ihren Besuch gefreut und wir bedanken uns bei allen, die so fleißig geholfen haben.

 

Zu den Fotos


Theaterprojekt Soundinstallation

Unser Profilbereich Theater hat in Kooperation mit dem THEATER STRAHL BERLIN eine bemerkenswerte Soundinstallation inszeniert. Vielen Dank an Frau Eidner und Herrn Gunaratnam und die Schülerinnen und Schüler der 8c.

Liebesnester

So ist die Installation entstanden

Die Profis üben mit den Schülern Körperhaltung und Aussprache
Jetzt heißt es zuhören und ausprobieren!
Da war richtig viel Bewegung drin